Augustfeier
Blumenredlet/Fischessen
1.-August-Feier
Chlouser
 
 
 
9er-Club Aegerten
Portstrasse 12
2558 Aegerten
Mail
 

1.-August-Feier

Die 1.-August-Feier beim Sportplatz Neufeld in Aegerten ist eine der ersten Verananstaltungen welche der 9er-Club kurz nach seiner Gründung ins Jahresprogramm aufgenommen hat.
Während Jahren gab es in der "Schlafgemeinde" Aegerten keine 1.-August-Feier mehr, bis der 9er-Club diese im 1988 wieder zum Leben erweckte.
Von der Gemeindebehörde gab es unterschiedliche Reaktionen zum Vorhaben des neuen Vereins.
Heute ist die Aegerter 1.-August-Feier wieder zur Tradition geworden.
Zudem wurde der Festplatz beim Sportplatz Neufeld zum idealen Betrachtungsort des grossen gemeinsamen Feuerwerks der Gemeinden Aegerten und Brügg. Programm aktuelle 1.-August-Feier jeweils in den News
"Markenzeichen" der 1.-August-Feier des 9er-Clubs ist aber das grosse August-Feuer nach dem Feuerwerk.
Das Holz für das August-Feuer wird vom 9er-Club fast ausschliesslich im Aegerter Wald an ein bis zwei "Holzertagen" zusammengetragen.
Nebst dem geselligen Zusammensein sorgt der 9er-Club aber auch für das leibliche Wohl der Gäste mit leckerem vom Grill und diversen Getränken.
Seit 2011 offeriert die Gemeinde Aegerten jeder Besucherin und jedem Besucher eine Bratwurst.
Festredner

Auszug aus der Broschüre "30 Jahre 9er-Club"
von 2017

     
     

 

 
  Holzen  
Holzen im Burgerwald für das 1.-Augustfeuer  
  1.-Augustfeier  
Augustfeier beim Sportplatz Neufeld  
 
Augustfeuer
 
Grosses 9er-Club August-Feuer, natürlich überwacht von der Aegerter Feuerwehr  
  Feuerwerk  
     
Home  
Home